Polizei warnt Istrien-Urlauber

Alarm an der Adria! Pädophile filmen heimlich Kinder

Polizei warnt Istrien-Urlauber: Pädophile filmen heimlich Kinder an Stränden. Eltern sollen wachsam sein und verdächtige Aktivitäten melden.
Newsdesk Heute
23.07.2025, 17:55
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Achtung! Die kroatische Polizei hat eine eindringliche Warnung an alle Urlauberfamilien ausgegeben. Auf den Stränden und bei den Hotelpools Istriens treiben sich offenbar vermehrt Pädophile herum, die nackte Kinder mit versteckten Kameras filmen!

Eltern sollen unbedingt genaustens auf ihre Kinder schauen und immer beobachten, wo sie sich aufhalten. Und: "Ziehen Sie den Kindern Badeanzüge an", so die Exekutive: "Sollten Sie eine verdächtige Person beim Filmen der Kinder beobachten, informieren Sie bitte umgehend die Polizei unter der Nummer 192."

Am 10. Juli 2025 erwischten Sicherheitsbeamte einer Touristenanlage in Istrien einen weiteren Italiener (51), der mit einer Minikamera in seiner Sonnenbrille nackte Kinder am Strand filmte.
Polizei Istrien

In den letzten Wochen wurden in Istrien bereits vier Männer bei solchen Taten erwischt und festgenommen. Die Täter nutzten laut Polizei Kameras, die in Sonnenbrillen oder Stiften versteckt gewesen seien.

Mehrere Fälle aufgedeckt

Am 10. Juli gegen 13:50 Uhr erwischten Sicherheitsbeamte in einer Touristenanlage in Istrien einen 51-jährigen Italiener, der mit solchen Minikamera in seiner Sonnenbrille nackte Kinder filmte. Bei der Kontrolle wurde belastendes Material gefunden.

Es ist kein Einzelfall: Am 4. Juli gegen 10:20 Uhr hatte ein 54-Jähriger aus Costa Rica in einer Touristenanlage in Istrien ebenfalls mit einer Kamera-Brille Kinder aufgenommen. Die Polizei fand bei einer Hausdurchsuchung nicht nur belastende Videos, sondern auch eine zweite solche Minikamera.

Ein 67-jähriger Italiener filmte mit Kugelschreiber- und Schlüsselkameras.
Polizei Istrien

Am 30. Juni gegen 13 Uhr stelle ein Wachmann einer Touristeneinrichtung einen 57-jährigen Ukrainer, der heimlich nackte Kinder mit seinem Mobiltelefon filmte.

Am 26. Juni gegen 15 Uhr enttarnte ein Hotelgast einen 67-jährigen Italiener bei ebensolchen taten und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Er nutzte einen Kugelschreiber mit integrierter Kamera, hatte auch dafür Ersatz. Zudem wurde eine Schlüsselkamera bei ihm gefunden.

Und das sind nur die mutmaßlichen Kinderporno-Filmer, die aufgeflogen sind. Wie hoch die Dunkelziffer ist, lässt sich kaum sagen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.07.2025, 18:19, 23.07.2025, 17:55
Jetzt E-Paper lesen