Drama im Urlaub

Von Wasserrutsche gestürzt – Kleinkind stirbt im Spital

Tragisches Unglück in einem Erlebnisbad: Ein kleines Mädchen aus Deutschland ist in Kroatien von einer Wasserrutsche gefallen und gestorben.
Newsdesk Heute
23.07.2025, 16:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

In Lopar auf der kroatischen Insel Rab ereignete sich am Dienstagnachmittag ein tödliches Unglück. In einem Erlebnisbad stürzte ein kleines Kind aus Deutschland von einer Wasserrutsche und wurde dabei schwer verletzt. Das Kind wurde mittels Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Rijeka geflogen.

Am Mittwoch herrschte dann traurige Gewissheit. Trotz rascher medizinischer Intervention konnte das Leben des Mädchens nicht gerettet werden, teilte die örtliche Polizei mit. Das Kind sei noch am Dienstagnachmittag im Spital verstorben.

Vater bei Unfall offenbar anwesend

Örtliche Medien berichteten, der Vater habe das dreijährige Mädchen in seinen Armen gehalten, als es ihm auf der Wasserrutsche entglitten und auf den Betonboden gefallen sei. Demnach sollen zwei tschechische Urlauberinnen dem Kind und dem geschockten Vater als erste zu Hilfe geeilt sein.

Die Frauen hätten umgehend die Rettungskette in Gang gesetzt – tragischerweise erfolglos. Der Polizei zufolge würden die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Todes laufen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.07.2025, 18:23, 23.07.2025, 16:15
Jetzt E-Paper lesen