Fünf Menschen starben in den letzten 24 Stunden an den Stränden Apuliens. Vier Männer und eine junge Frau sind laut Corriere della Sera infolge der Hitze ums Leben gekommen. Die Todesfälle ereigneten sich an den beiden voraussichtlich heißesten Tagen des Jahres mit Höchsttemperaturen von 42 bis 45 Grad Celsius.
Am Dienstag bemerkten Schwimmer den regungslosen Körper eines Mann Mitte 60 bei Torre dell'Orso. Sie alarmierten die Rettungsschwimmer, die den Mann an Land brachten, um ihn wiederzubeleben - erfolglos.
Kurz zuvor hatte in Torre Inserraglio erlitt ein 82-Jähriger in Torre Inserraglio bei Nardò einen Herzstillstand. Trotz des sofortigen Eingreifens von Rettungsschwimmern, Touristen und medizinischem Personal konnte dem Senior nicht geholfen werden.
Bereits am Montag waren drei Todesfälle gemeldet worden: Ein 79-Jähriger wurde leblos am Strand von Torre Lapillo in Porto Cesareo entdeckt. Ein 66-jähriger Unternehmer aus der Region war mit seinem Boot rausgefahren, als ihm plötzlich übel wurde. Er starb wenig später. Am Abend starb eine 19-jährige Touristin, die mit ihren Eltern in Ugento Ferien verbrachte.