Sport

Alarm bei Bayern! Haut jetzt Lewandowski ab?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Torjäger Robert Lewandoswki klagte bei den Bayern zuletzt über die fehlende Unterstützung seiner Kollegen. Sucht er jetzt in der Premier League sein Glück?

Diese Gerüchte jagen den Bayern-Fans einen kalten Schauer über den Rücken hinunter! Wie mehrere britische Medien übereinstimmend berichtet, hat der englische Meister Chelsea seine Fühler nach Robert Lewandowski ausgestreckt.

Fest steht, dass die "Blues" nach dem bereits angekündigten Abschied von Diego Costa auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer von Weltklasseformat ist. Und da kommt der Pole Lewandowski ins Spiel, der alleine in der letzten Bundesliga-Saison in 33 Spielen 30 Mal für die Bayern genetzt hat.

Berater: "Robert war enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe"

Den Titel des Torschützenkönigs sicherte sich aber Dortmund Pierre-Emerick Aubameyang mit 31 Treffern - und das sorgte für jede Menge Ärger bei Lewandowski. Der 28-Jährige klagte öffentlich über die fehlende Unterstützung seiner Bayern-Kollegen über die mangelnde Unterstützung im Kampf um die Torjäger-Krone.

"Er war so enttäuscht, wie ich ihn noch nie erlebt habe", erklärte Lewandowskis Berater Maik Barthel im Kicker-Interview. „Wie mir Robert erzählt hat, gab es keine Unterstützung und keinen Appell des Trainers, Robert im letzten Spiel zu unterstützen, um Torschützenkönig zu werden."

Bahnt sich ein Rekordtransfer an?



Für eine Verpflichtung von Lewandowski müsste Chelsea aber tief in die Tasche greifen. Sein Vertrag in München läuft noch bis 2021, sein Marktwert wird mit stolzen 80 Millionen Euro taxiert. Zudem werden ihn die Bayern wohl kaum ziehen lassen - jetzt droht ein wochenlanger Poker um die Dienste des Torjägers. (AK)