Leser

Alarm in Handy-Shop: Geschäft vollkommen verraucht

In einem Wiener Shop nahmen Passanten zu Silvester eine komplette Verrauchung wahr. Was erst wie ein Brand aussah, war allerdings eine Alarmanlage.

Rhea Schlager
Teilen
Passanten riefen die Feuerwehr.
Passanten riefen die Feuerwehr.
Leserreporter

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde nicht nur Silvester gefeiert, in manchen Teilen Wiens wurde auch randaliert, wie "Heute" berichtete. Im 10. Wiener Gemeindebezirk verwirrte um 23:48 Uhr eine Alarmanlage in einem Handy-Shop die Bewohner und Passanten auf der Straße. "Bei uns ist immer was los", berichtete ein "Heute"-Leserreporter noch am selben Tag. "Das Geschäft ist voll mit Rauch."

Vorsorglich wurde die Polizei Wien und die Berufsfeuerwehr gerufen, wie ein Video zeigt. Was der "Heute"-Leser und weitere Passanten allerdings für einen Brand hielten, war eine spezielle Alarmanlage, die das Geschäft vernebelte, erklärte der Pressesprecher der Feuerwehr. Wodurch genau der Alarm aber ausgelöst wurde, ist nicht bekannt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Mehr zum Thema