Leser

F*** Islam: Unbekannte beschmieren Auto mit Hakenkreuz

In der Silvesternacht entdeckte ein "Heute"-Leser ein Auto in Wien, das von Unbekannten mit rechtsextremen Parolen und Symbolen beschmiert wurde.
Rhea Schlager
02.01.2021, 09:35

Trotz des Coronavirus und den deshalb von der Bundesregierung veranlassten Regelungen sorgten so manche Böller-Fans mit vereinzelten Feuerwerken für Stimmung zu Silvester. Allerdings wurden in der Nacht auch schwere Ausschreitungen und Randale verzeichnet, wie mehrere Leser berichteten.

Auch in Wien-Floridsdorf schien nicht alles positiv verlaufen zu sein. "Heute"-Leserreporter Yunus entdeckte am Donnerstagabend um 21:43 Uhr nämlich einen Kleintransporter, der ihm durch Schmierereien auffiel. "Unbekannte haben am Silvesterabend das Auto mit rechtsextremen Symbolen und Parolen beschmiert", schreibt er.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!

Auf dem mitgeschickten Foto sind die Worte "F*** Islam", sowie ein Hakenkreuz zu sehen, die mit einer Spraydose aufgesprüht worden sein dürften. Wer das Auto derart beschmiert hat und sich des Vandalismus sowie des Verbots- und des Abzeichengesetzes strafbar gemacht hat, ist nicht bekannt.

Jetzt E-Paper lesen