Sport

Alarm! Kicker kommen mit 0 Toren zu Koller

Torflaute bei unseren Teamkickern! Mit 0 Toren im Gepäck reisen Marko Arnautovic und Co. nach Wien, wo heute erstmals trainiert wird.

Heute Redaktion
Teilen

Montagmittag treffen sich die Teamkicker vor dem WM-Quali-Doppel gegen Wales (Samstag) und Georgien (Dienstag). Um 17 Uhr wird im Happel-Stadion auf Trainingsplatz 3 erstmals trainiert – es ist die erste und einzige öffentliche Einheit für die Fans. Danach übersiedeln David Alaba und Co. – wie schon zuletzt – in die Südstadt.

Ladehemmung im Team

Teamchef Marcel Koller hat Sorgen. Keiner aus seinem Kader erzielte am Wochenende ein Tor – das Team trifft sich also mit null Toren. Es herrscht Ladehemmung. Die Stürmer Marc Janko und Guido Burgstaller waren nicht erste Wahl, sie wurden eingewechselt.

Die einzigen Angreifer, die trafen, sind nur auf Abruf: Deni Alar erzielte Sturms Goldtor beim 1:0 im Hit gegen Salzburg. Lukas Hinterseer schoss Bochum in Minute 92 zum 3:2-Sieg gegen Dresden.

Sechs Spieler nicht im Einsatz

Elf Spieler standen in den Startaufstellungen, von den 20 Legionären im 23-Mann-Kader spielten nur sechs ein Match über die volle Distanz. Sechs Spieler kamen gar nicht zum Einsatz: Julian Baumgartlinger, Stefan Ilsanker, (beide Bank), Kevin Danso, Daniel Bachmann (beide nicht im Kader), Aleks Dragovic (Fieber) und Marko Arnautovic (Sperre).

Für Koller ist das nicht neu. Bei der Kader-Nominierung meinte er zu den Journalisten: "Ihr seht das alles sehr negativ – ich nicht."



(red)