Alarm! Teamchef Koller gehen jetzt die Spieler aus

Im Quali-Hit gegen Irland ist Österreich zum Siegen verdammt. Die aktuelle Verletzungs-Misere lässt bei Marcel Koller aber die Alarmglocken schrillen.

Einser-Goalie Robert Almer - out mit einem Kreuzbandriss.

Publikumsliebling Marko Arnautovic - fehlt aufgrund einer Sperre.

Schalke-Überflieger Alessandro Schöpf - mit einem Kreuzbandeinriss außer Gefecht.

Bereits vor dem Wochenende wusste ÖFB-Teamchef Marcel Koller, dass er im WM-Quali-Kracher gegen Irland ( 11. Juni) auf drei enorm wichtige Spieler verzichten muss.

Jetzt hat es auch noch Suttner erwischt



Doch jetzt sind die Sorgenfalten beim Schweizer noch größer geworden. Der Grund hört auf den Namen Markus Suttner - der Ingolstadt-Legionär humpelte bei der Bundesliga-Partie gegen Leverkusen (1:1) verletzt vom Platz. "Es sieht nach einer Teilruptur eines Bandes aus", erklärte FCI-Trainer Maik Walpurgis, der um seinen Außenverteidiger bangt. "Je nachdem, welches Band es ist, wissen die Ärzte, ob er spielen kann oder nicht."

Bestätigt sich der Verdacht auf eine schwere Bänderverletzung im Sprunggelenk, droht Suttner das Saison-Aus samt wochenlanger Pause. Ein Einsatz gegen Irland wäre somit ein Ding der Unmöglichkeit.

Muss Koller wieder auf eine Dreier-Abwehr setzen?



Fällt der ehemalige Austrianer definitiv aus, ist er bereits der vierte Spieler, auf den Koller verzichten muss. Mit David Alaba hat er zwar den vielleicht besten Linksverteidiger der Welt in der Hinterhand - doch der ist in der Nationalmannschaft bekanntlich im Mittelfeld unabkömmlich. Und da es das im Kader bereits mit den gelernten linken Außenverteidigern war, wird Koller wohl wieder auf eine Dreier-Abwehr-Kette zurückgreifen müssen - auch wenn sich diese bis jetzt noch nicht wirklich bewährt hat.

Gute Vorzeichen für ein so wichtiges Spiel sehen anders aus... (AK)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Maria Theresia von ÖsterreichGood NewsFussballMarcel Koller

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen