Sport

Alarm! Thiem und "Kiki" mussten nachts aus Hotel

Dominic Thiem wurde bei den ATP Finals in London von einem Alarm aus dem Schlaf gerissen und musste auf der Straße frieren.

Heute Redaktion
Teilen

Dominic Thiem kämpft bei den ATP Finals ums Halbfinale. Der Österreicher besiegte am Mittwochabend Pablo Carreno Busta in drei Sätzen und trifft nun am Freitag auf David Goffin. Ein Sieg würde den Aufstieg bedeuten.

Feueralarm in der Nacht



Thiem wohnt in London feudal. Er ist im Marriott County Hall Hotel am Südufer der Themse untergebracht – mit Blick auf den Big Ben. In der Nacht auf Dienstag konnte er diese Aussicht aber nicht genießen.

Ein Feueralarm riss den 24-Jährigen aus dem Schlaf. Um vier Uhr in der Früh mussten die Hotelgäste das Gebäude verlassen. Thiem, seine Freundin Kristina "Kiki" Mladenovic und andere Tennis-Stars standen mitten in der Nacht in London auf der Straße.

Neben Thiem betraf das auch Jack Sock und Rafael Nadal, der wegen einer Knieverletzung abreisen musste. "Wir waren auf dem zweiten Stock und direkt an der Quelle des Geräusches – es war unerträglich. Als ich nach draußen ging sah ich Rafa und Domi im Freien und es war sehr kalt. Jeder wollte einfach wieder hinein", wird Sock von tennisnet.com zitiert.

Es handelte sich wohl um einen Fehlalarm.

Sowohl Sock als auch Thiem steckten den Schrecken aber gut weg. Sock gewann sein Match gegen den Kroaten Marin Cilic am Mittwoch in drei Sätzen.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    (Heute Sport)