Flammen-Inferno in Wels

Alarmstufe 2! Wohnung steht plötzlich in Vollbrand

Drei Feuerwehren rückten am Samstagabend zu einem Wohnungsbrand in Wels-Neustadt aus. Angaben über Verletzte gab es vorerst nicht.
Newsdesk Heute
19.07.2026, 09:48
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Großeinsatz am Samstagabend in Wels: In einem Mehrparteienhaus in der Römerstraße brach aus noch unbekannter Ursache ein Feuer aus. Binnen kurzer Zeit stand die Erdgeschoßwohnung nahezu in Vollbrand.

Die Feuerwehr löste Alarmstufe 2 aus. Drei Feuerwehren kämpften gegen die Flammen, auch der Rettungsdienst war mit mehreren Fahrzeugen vor Ort. Die Polizei rückte mit mehreren Streifen an.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer rasch einzudämmen und schließlich zu löschen. Auch im Außenbereich mussten Glutnester bekämpft und Teile der Fassade gekühlt werden.

Akku gefunden

Besondere Vorsicht war bei einem Akku aus der Brandwohnung nötig. Die Feuerwehr legte ihn in einen umfunktionierten Müllcontainer und kühlte ihn dort in einem Wasserbad.

Angaben über Verletzte lagen zunächst nicht vor. Die Polizei nahm noch am Abend die Ermittlungen zur Brandursache auf.

Die Römerstraße war zwischen der Südtirolerstraße und der Wallerer Straße rund eineinhalb Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

{title && {title} } red, {title && {title} } 19.07.2026, 09:48