Sport

Albrecht: "Hermanns Blick verriet mir alles"

Heute Redaktion
Teilen

Stehaufmännchen Daniel Albrecht (26): Im Jänner verunglückte der Schweizer Skistar in Kitzbühel schwer, lag wochenlang im Koma. Jetzt arbeitet er intensiv am Comeback. Im Interview mit dem Spiegel gewährte Albrecht einen intimen Einblick in sein Seelenleben - und sprach auch über Hermann Maier. Heute hat die besten Passagen.

- Über Hermann Maier: Nach seinem Motorradunfall war klar, dass er nicht mehr an seine frühere Leistung herankommen wird. Man sah im Starthaus schon an seinem Blick, dass er nicht mehr ,alles oder nichts die Piste runterrasen wird. Einmal mit dem Tod konfrontiert, wird man vorsichtiger. Als Top-Abfahrer musst du aber ein bisschen verrückt sein.

- Über seinen Weg zurück: Vor einigen Monaten war das Skilaufen noch weit weg. Ich wusste ja anfänglich gar nicht, wie gut ich früher war. Man erzählte mir von meiner Karriere, ich hörte nur staunend zu.

-Über die Kitzbüheler Streif:

Natürlich werde ich dort eines Tages wieder runterfahren. Entweder ich komme ganz oder gar nicht zurück.