Sport

Albrecht: So leidet der Schweizer mit Grugger

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Tagen konnten die Ski-Fans aufatmen: Der in Kitzbühel schwer gestürzte Hans Grugger befindet sich auf dem Weg der Besserung. Behutsam wurde der ÖSV-Abfahrer aus dem Tiefschlaf geholt. Für Daniel Albrecht, einen »Leidensgenossen«, war das aber nur ein erster kleiner Schritt. "Das Ärgste steht ihm noch bevor", sagt der Schweizer.

"Niemand kann sich vorstellen, was Hans jetzt durchmacht. Die schwerste Zeit kommt noch", sagt Albrecht im "Heute"-Gespräch in Hinterstoder. Der Schweizer war 2009 in Kitzbühel selbst schwer gestürzt, lag dreieinhalb Wochen im Koma und startete später ein Comeback. "Ich konnte damals nach meinem Schädel-Hirn-Trauma gar nichts mehr. Es gab fast nichts, das mir Freude gemacht hätte. Und wenn, dann habe ich es am nächsten Tag wieder vergessen", erinnert sich der 27-Jährige zurück. "Erst langsam kam das Lebensgefühl retour. Heute geht es mir wieder gut."Martin Huber

;