Sport

Albtraum! Nico Rosbergs WM-Pokal verschwunden

Ein ganzes Jahr lang musste Nico Rosberg um den WM-Pokal kämpfen. Doch vor zwei Wochen war die Trophäe plötzlich verschwunden.

Heute Redaktion
Teilen
Nico Rosberg hat seinen WM-Pokal wieder
Nico Rosberg hat seinen WM-Pokal wieder
Bild: GEPA-pictures.com

Am Rande des Formel-1-Spektakels in der Londoner Innenstadt erzählte der Weltmeister, wie sein Pokal abhanden gekommen war. Er wurde nicht gestohlen, auch der 32-Jährige selbst ging nicht allzu sorglos damit um.

Schuld war stattdessen die Post. Der Pokal sollte zum Goodwood Festival of Speed geschickt werden. Doch dort kam er nie an. "Wir hatten ihn mit dem höchsten Sicherheitsstandard geschickt - und er ging verloren", erinnerte sich der Deutsche. "Ich hatte richtig Angst", so Rosberg weiter.

"Fünf Tage lang war er weg. Ich hatte deshalb ein paar schlaflose Nächte, aber jetzt ist er zurück. Alles ist gut und ich bin wieder glücklich", konnte der Deutsche in London schon wieder lachen.

Beim traditionellen Goodwood-Festival kehrte der 32-Jährige Formel-1-Pensionist kurzzeitig in einen Boliden zurück, drehte mit einem älteren Mercedes ein paar Runden. (wem)

;