Sport

Alexis Pinturault gibt den Gesamtweltcup auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Im Parallel-Slalom von Stockholm machte Alexis Pinturault als Zweiter 65 Punkte auf Gesamtweltcup-Leader Marcel Hirscher gut, trotzdem gab der Franzose nach dem City Event den Kampf um die große Kristallkugel auf.

Im gut, trotzdem gab der Franzose nach dem City Event den Kampf um die große Kristallkugel auf. 

Denn bei nur noch neun ausstehenden Saisonrennen sieht der französische Allrounder keine Möglichkeiten, die 432 Punkte Rückstand auf den fünffachen Gesamtweltcupsieger gutzumachen. "Es gibt keine Chance mehr, ihn zu schlagen", stellte der Franzose im "ORF" klar. 

"Er ist über 400 Punkte voran. Ich müsste alles gewinnen, er müsste immer ausscheiden", schüttelte Pinturault den Kopf. Henrik Kristoffersen, der punktegleich mit dem Franzosen auf Rang zwei im Gesamtweltcup liegt, äußerte sich nicht zur Situation. Aus Erstrunden-Aus des Salzburgers konnte der Norweger jedenfalls nicht nützen, scheiterte ebenso im Achtelfinale am späteren Sensationssieger Linus Strasser (GER).

Bevor es im Weltcup weitergeht, wird jedoch in St. Moritz um die WM-Medaillen gefahren.