People

Alicia Silverstone lässt für Tierschutz alle Hüllen fal

Sie stand noch nie nackt vor der Kamera – bis jetzt! Schauspielerin Alicia Silverstone lässt für die Tierschutzorganisation PETA alle Hüllen fallen.

Jochen Dobnik
Schauspielerin <strong>Alicia Silverstone</strong> bei der LA Dance Project Gala in Beverly Hills, Oktober 2022.
Schauspielerin Alicia Silverstone bei der LA Dance Project Gala in Beverly Hills, Oktober 2022.
BFA / Action Press / picturedesk.com

Die 46-Jährige ist derzeit splitterfasernackt auf einer umgerechnet knapp zehn Meter großen Anzeige am New Yorker Times Square für PETA zu sehen sein. Die Schauspielerin hat sich für die aktuelle Kampagne der Tierrechtsorganisation namens "Don't Be A Prick, Wear Vegan" (zu deutsch: "Sei kein Arschloch, trage vegan") ausgezogen. Außer einem Paar Lederstiefel trägt Alicia Silverstone ("Clueless – Was sonst!", "Batman & Robin") nichts.

Und das, obwohl die Schauspielerin gerne betont, sich nie im Fernsehen oder der Kino-Leinwand ausgezogen zu haben. Woher also der Sinneswandel? Zum Wohl der Tiere! "Dass ich mich für PETA nackt zeige, beweist, wie wichtig mir das Thema ist! Um Leder herzustellen, sind außergewöhnlich viele Ressourcen, Energie, Wasser, Nahrung und Öl für den Transport vonnöten. Das kann die Erde einfach nicht mehr vertragen!", so Silverstone. Auf dem Foto steht die bekennende Veganerin mitten in einem Feld aus Kakteen, trägt nur ihre braunen Lederstiefel und bedeckt ihre intimen Stellen mit ihren Händen. 

Die 46-Jährige, die ihren Durchbruch in den 1990er-Jahren in einem Musikvideo der US-Rockgruppe Aerosmith feierte, tritt mit ihrem Auftritt in die Fußstapfen u.a. von Sängerin Pink, Schauspielerin Eva Mendes oder Pamela Anderson, die sich schon zuvor gegen die Gewalt an Tieren aussprachen.

1/368
Gehe zur Galerie
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
    Instagram