Timeout

Alkis entführten Lama "Serge" und fuhren Bim

Heute Redaktion
Teilen

Was macht man, wenn man betrunken und einem langweilig ist? Ein Lama entführen! Das dachten sich zumindest fünf Franzosen, die das Tier aus einem Zirkus entwendeten und mit ihm in der Bim fuhren.

Lama auf Wanderschaft: Nach einem Besuch in einer Disco sahen fünf Burschen das Lama Serge. Ohne groß darüber nachzudenken banden sie das Tier an einen Strick und nahmen es mit.

Bim-Fahrt

Mit ihrem neuen Freund erkundete die Gruppe Bordeaux. Da sie aber nicht alles zu Fuß abgehen wollten, stiegen sie kurzerhand - samt Tier - in die Bim. Der Fahrer verständigte allerdings die Betreibergesellschaft, die die Alkis und das Lama aus der Straßenbahn schmiss. Zuerst schafften es die fünf Franzosen mit dem Tier erneut zu verschwinden, doch kurz darauf wurden sie dann doch geschnappt.

Serge ist bereits wieder im Zirkus, welche Strafe die Burschen erwartet ist unbekannt. Doch die Zeitung "Sud-Ouest" kommunizierte via Twitter mit den Tätern, die sehr gesprächig waren und meinten, die Bilder wären zu freien Entnahme für Journalisten - nur, wer sie konkret gemacht hat, könnten sie beim besten Willen nicht mehr sagen. Allerdings schrieb einer der Täter "Mit Serge haben wir wohl Geschichte geschrieben".