Einsatz in Kärnten

Alko-Lenker rammt Bushaltestelle und flüchtet

Am Samstag krachte ein Pkw in eine Bushaltestelle und flüchtete von der Unfallstelle. Bei dem Lenker wurde eine schwere Alkoholisierung festgestellt.
Newsdesk Heute
02.08.2025, 14:15
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Samstag gegen 04:18 Uhr war ein 47-jähriger Pkw-Lenker auf der B83 von Klagenfurt in Fahrtrichtung Krumpendorf unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er in der Gemeinde Krumpendorf auf Höhe des Kropfitschbades in den Gegenverkehr.

In weiterer Folge prallte er dort in eine Bushaltestelle, wodurch sowohl die Bushaltestelle als auch der Pkw schwer beschädigt wurden. Ungeachtet dessen setzte der 47-Jährige seine Fahrt fort.

Lenker schlief im beschädigten Pkw

Eine Polizeistreife fand an der Unfallstelle das beim Unfall verlorene Kennzeichen. Nach Ermittlung des Besitzers wurden weitere Beamten an die Zulassungsadresse geschickt. Dort entdeckten die Polizisten den schwer beschädigten Pkw sowie den 47-Jährigen, der im Pkw schlief.

Schwere Alkoholisierung

Ein Alkotest beim Lenker ergab eine schwere Alkoholisierung. Im Zuge weiterer Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 47-Jährige keine gültige Lenkberechtigung besitzt. Er wird bei der BH Klagenfurt angezeigt.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.08.2025, 15:09, 02.08.2025, 14:15
Jetzt E-Paper lesen