Sport

Alkohol! Polizei sperrt NBA-Rüpel Rodman ein

Heute Redaktion
Teilen

Dennis Rodman hat Ärger mit der Polizei! Der Ex-NBA-Star wurde von den Ordnungshütern besoffen hinter dem Steuer erwischt – ein Wiederholungstäter.

Dennis Rodman ist immer wieder für Schlagzeile gut. Der Ex-Teamkollege von Michael Jordan bei den Chicago Bulls fiel in letzter Zeit besonders durch seine Freundschaft zu Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un auf. Nun hat die NBA-Legende aber Ärger mit der Polizei in seiner Heimat USA. Grund ist eine Alkohol-Fahrt.

Alkohol am Steuer



Konkret wurde der 56-Jährige am Samstag in Newport Beach festgenommen. Die kalifornischen Ordnungshüter zogen den Ex-Basketballer bei einer Verkehrskontrolle wegen eines erhöhten Alkohol-Werts aus dem Verkehr. Auch ein zweiter Test verlief positiv. Rodman musste daher die Nacht auf dem Polizeirevier verbringen und wurde am Sonntag in der Früh entlassen. Er habe sich "kooperativ" gezeigt.

Wiederholungstäter

Für den fünfmaligen NBA-Champion ist es eine weitere Zeile in seinem Verkehrsstrafen-Register. Im Juli 2016 wurde er ohne Führerschein in Kalifornien festgenommen, er hatte auf einer Bundesstraße mehrmals Verkehrsregeln übertreten. Im Februar 2017 war er verantwortlich für einen Verkehrsunfall, damals wurde er zu drei Jahren Haft auf Bewährung und 30 Stunden Sozialarbeit verurteilt. (heute.at)