People

Alkoholrückfall – DSDS-Star bricht Auftritt ab

Helmut Orosz war sechs Monate in einer Entzugsklinik. Jetzt wurde er wieder rückfällig.

Heute Redaktion
Helmut Orosz hat sein Alkoholproblem nicht im Griff.
Helmut Orosz hat sein Alkoholproblem nicht im Griff.
imago images

Große Aufregung um den ehemaligen "DSDS"-Kandidaten: Helmut Orosz musste seinen Auftritt abbrechen, weil er so betrunken war.

"DSDS"-Star konnte nicht mehr singen

"Ich hatte schon vor dem Auftritt Wein und Prosecco getrunken und war natürlich nicht mehr nüchtern. Meinen auf 40 Minuten geplanten Auftritt habe ich nach 25 Minuten abgebrochen. Ich war durch den Alkohol zu geschwächt", erzählt er im Gespräch mit der "Bild". Danach ging er nach Hause und betrank sich weiter auf der Couch.

1/20
Gehe zur Galerie
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    Sem Eisinger konnte sich beim Finale der 20. Staffel durchsetzen. Mit seinem Siegersong "Don't Let Me Go" ging es für ihn anschließend gleich auf gemeinsame Tour mit dem "DSDS"-Chef-Juroren Dieter Bohlen.
    IMAGO/Future Image

    "Habe mich geschämt"

    "Am nächsten Tag habe ich mich so geschämt, weil ich alle, die an mich geglaubt haben, enttäuscht habe. Aber am meisten mich selbst! Ich habe nur noch geheult", gesteht er. Der Sänger kämpfte vor seinem Besuch in der Entzugsklinik zwölf Jahre lang mit einem Alkoholproblem. 

    VIP-Bild des Tages

    1/368
    Gehe zur Galerie
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Chiara Ferragni scheint nicht zu frieren.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      An der Unterhaltung teilnehmen