Oberösterreich

Alkolenker "stiehlt" Test - Führerschein weg

Ein Autofahrer (67) wurde im Mühlviertel von der Polizei mit 2,7 Promille getestet. Dann legte sich der Mann mit der Polizei an.  

Heute Redaktion
Teilen
Ein 67-jähriger Mühlviertler hat sich mit der Polizei angelegt
Ein 67-jähriger Mühlviertler hat sich mit der Polizei angelegt
HANS KLAUS TECHT / APA / picturedesk.com

Wie der ORF berichtet, war der Alkolenker in St. Martin im Mühlkreis (Bezirk Rohrbach) unterwegs. Die Polizisten beobachtete den Mann, wie er beim Linksabbiegen beinahe einen entgegenkommenden Radfahrer gerammt hätte. Sie stoppten den Autofahrer und machten einen Alkotest. 

Alkotest "gestohlen"

Der ergab 2,7 Promille. Als die Beamten das Testergebnis drucken wollten, ging die Papierrolle aus. Sie legten den Zettel neben dem Alkomaten ab. Da schlug der 67-Jährige zu: Er steckte den Streifen ein. Die Polizisten forderten den Mann mehrmals auf, dass er ihn zurückgeben solle. Sie warnten ihn, dass er sich gerichtlich strafbar mache weil er ein Beweismittel zurückhalten würde.

Führerschein abgenommen 

Der Alkolenker ließ nicht locker. Schließlich testeten die Beamten den Mann nochmals. Diesmal ergab der Test 2,64 Promille. Dem Mühlviertler wurde daraufhin der Führerschein abgenommen. Der "Testdieb" wird auch bei der Staatsanwaltschaft Linz angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;