Am Freitag wurde die Polizei in Kremsmünster gegen 20.30 Uhr zu einem Unfall mit Blechschaden gerufen. Der Lenker, ein 61-jähriger Mann aus dem Bezirk Kirchdorf, wollte nach dem Crash einfach verschwinden. Die Polizisten trafen ihn noch im Auto an. Aus dem Wagen roch es stark nach Alkohol. Ein Alkotest brachte es auf stolze 2,26 Promille.
Die Weiterfahrt war damit natürlich vorbei. Die Beamten nahmen ihm den Schlüssel und den Führerschein ab. Am Auto selber waren mehrere Schäden zu sehen, die nicht alle zum Unfallort passten.
Deshalb schauten die Polizisten im Ort nach weiteren kaputten Fahrzeugen. Und tatsächlich: Entlang der Hauptstraße fanden sie zwei parkende Autos, die schwer beschädigt waren. Die Spur der Verwüstung zog sich rund 700 Meter durch Kremsmünster und endete erst nach einem wuchtigen Aufprall gegen eine Betonmauer.
Zum Glück ist bei der ganzen Aktion niemand verletzt worden. Der 61-Jährige ist dabei auch mehrmals auf den Gehsteig geraten.