Sport

Auch All-Felix tappte in Kitz in "McDempsey"-Falle

Heute Redaktion
Teilen
Felix Baumgartner flog mit Patrick Dempsey zur Kitzbühel-Abfahrt. Dort kam es später zum kultigen Interview mit ORF-Anchor Rainer Pariasek.
Felix Baumgartner flog mit Patrick Dempsey zur Kitzbühel-Abfahrt. Dort kam es später zum kultigen Interview mit ORF-Anchor Rainer Pariasek.
Bild: Screenshot

Das ORF-Interview von Patrick Dempsey wurde am vergangenen Wochenende zum viralen Hit. Auch seinem Pilot, Felix Baumgartner, bereitete sein Name Schwierigkeiten.

ORF-Anchor Rainer Pariasek sorgte bei den 80. Hahnenkamm-Rennen vor einer Woche für einen kultigen TV-Moment. Der Moderator interviewte im Rahmen der Kitzbühel-Abfahrt US-Schauspieler Patrick Dempsey.

Der 54-Jährige wurde durch seine Rolle des Dr. Derek Shepherd im Serienhit "Grey's Anatomy" weltberühmt. Shepherds Spitzname: McDreamy.

Dass ihn Pariasek als Herrn "McDempsey" ansprach, schlug hohe Wellen und belustigte das Netz.

Der ORF-Mann tappte nicht als einziger in die Dempsey-Falle. Niemand Geringeres als Felix Baumgartner hatte den Schauspieler an die Streif geflogen.

Auf Instagram teilte er ein gemeinsames Selfie aus dem Helikopter-Cockpit. Bei der Hashtag-Vergabe fädelte auch der Extremsportler ein. Dempsey wurde zu "Dampsey".

Für die Instagram-User nach dem Pariasek-Hoppala ein gefundenes Fressen.

Viele weisen ihn auf die falsche Schreibweise hin, sechs Tage nach Veröffentlichung heißt der Hashtag aber immer noch "#patrickdampsey".