Unterhaltsklage droht

Alles aus! Ana reicht Scheidung von Schweinsteiger ein

Neun Jahre nach der Hochzeit ist das Ehe-Aus fix: Ana Ivanović hat beim Amtsgericht München die Scheidung von Bastian Schweinsteiger eingereicht.
Heute Entertainment
02.12.2025, 12:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Das einstige Sport-Traumpaar geht endgültig getrennte Wege. Wie "Bild" berichtet, hat Ana Ivanović bereits im November beim Amtsgericht München die Scheidung von Bastian Schweinsteiger eingereicht. Für viele Fans kommt die Nachricht wenig überraschend, denn schon im Sommer 2025 war über eine Trennung spekuliert worden.

Die 37-jährige Ex-Tennis-Königin lebt weiterhin mit den drei gemeinsamen Söhnen (7, 6 und 2) auf Mallorca. Dort hat sie nun zusätzlich eine Unterhaltsklage für die Kinder eingebracht, wie Justizkreise bestätigen sollen. Schweinsteiger wohnt längst nicht mehr in der Familienfinca.

Ana will nicht mehr dazu sagen

Bereits Anfang Juni 2025 hatte "Bild" erste Fotos veröffentlicht, die Schweinsteiger mit einer neuen Frau am Strand von Mallorca zeigten. Händchenhaltend und vertraut. Die Beziehung soll laut Bericht schon seit Sommer 2024 bestanden haben. Die neue Partnerin stammt aus Bulgarien, hat selbst zwei Söhne und soll in derselben Schule ein- und ausgehen wie die Kinder von Ivanović und Schweinsteiger.

Am 22. Juli 2025 machte Ana die Trennung dann offiziell: Über ihren Anwalt ließ sie mitteilen, dass zwischen ihr und ihrem Noch-Ehemann "unüberbrückbare Differenzen" bestehen. Laut "Bild"-internen Informationen soll sich Schweinsteiger trotz seines mutmaßlichen Seitensprungs in den Trennungsverhandlungen nicht besonders kooperativ zeigen.

Dabei hatte alles wie ein modernes Märchen begonnen: 2014 lernte sich das Paar in New York kennen, 2016 folgte die romantische Hochzeit in Venedig, später drei Kinder, ein Leben zwischen München, Chicago und Mallorca. Doch hinter der perfekten Fassade bröckelte es schon länger. Er häufig beruflich unterwegs, sie zunehmend zurückgezogen, fokussiert auf Familie und Business-Termine.

Einen öffentlichen Rosenkrieg wird es trotzdem nicht geben: Ivanović gilt als außerordentlich besonnen und verzichtet bewusst auf öffentliche Vorwürfe. Ihr deutscher Anwalt Christian Schertz verweist strikt auf ihre Privatsphäre. Auch Schweinsteigers Anwältin Dr. Stephanie Vendt äußert sich nicht.

Fest steht: Mit der offiziell eingereichten Scheidung ist nun auch das letzte Kapitel dieses einst so glanzvollen Sport-Märchens geschrieben. Ana Ivanović konzentriert sich weiter auf ihre Kinder und auf ein Leben ohne Bastian Schweinsteiger.

{title && {title} } red, {title && {title} } 02.12.2025, 12:53
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen