Sport

Alles gelöscht! Hamilton dreht Soziale Medien ab

Heute Redaktion
Teilen

Rätselraten um Lewis Hamilton! Der Formel-1-Weltmeister hat sich komplett von Instagram und Twitter zurückgezogen. Wieso hat er alle Beiträge gelöscht?

Was passiert im Leben von Lewis Hamilton? Früher war es für seine Fans kein Problem, auf dem Laufenden zu bleiben. Ein Blick auf Twitter oder Instagram genügte, denn der Brite postete regelmäßig seine Erlebnisse und seine Gedanken. Diese Zeiten sind offenbar vorbei, der Formel-1-Weltmeister hat alle Beiträge gelöscht. Was ist der Grund? Es gibt zwei Theorien.

Prinzessinnen-Kritik



Einerseits könnte es mit einem Ausrutscher zu Weihnachten zu tun haben. Damals postete er ein Video von seinem kleinen Neffen im Prinzessinnen-Kostüm (was dieser sich gewünscht hatte) und schrieb dazu: "Buben tragen kein Prinzessinnen-Kostüm." Die Folge waren harte Kritik und heftige Diskussionen. Hamilton ruderte später zurück und meinte: "Ich dachte mir nichts dabei und wollte niemanden beleidigen. Ich liebe es, dass mein Neffe sich frei ausdrückt, wie wir alle es tun sollten." Das umstrittene Video löschte er.

Steuer-Diskussion

Andererseits könnte es mit den "Paradise Papers" zu tun haben. Hamilton ist einer von vielen Promis, die im Zusammenhang mit fragwürdigen Steuer-Deals mit Briefkastenfirmen in der Karibik erwähnt wurden. Unter anderem ging es um den Kauf seines Privatjets und die Frage, ob er nur Hamilton oder auch anderen Personen zu Verfügung steht. Fotos aus dem Flugzeug auf Instagram brachten Hamiltons Anwälte in Erklärungsnot. Sind es juristische Probleme, wegen denen der Mercedes-Pilot sein Privatleben weniger öffentlich zeigen will?

Comeback offen



Seine Berater lassen ein "Internet-Comeback" des 32-Jährigen offen. "Wenn jemand über die Feiertage eine Pause bei Social Media einlegt, ist das aus unserer Sicht nicht berichtenswert", erklären sich der "BBC". Mal sehen, ob es zu Beginn der Formel-1-Saison (25. März in Melbourne) wieder Beiträge von Hamilton gibt. (heute.at)