Sport

Alles Gute

Heute Redaktion
Teilen

Coach Constantini war schuld, Zsak und Wohlfahrt waren schuld. Richtig in die Schusslinie gerieten unsere Teamspieler nie - trotz Pleite-Serien. So war es bisher. Mit Marcel Koller hat sich das geändert. Der Schweizer ist ein akribischer Arbeiter, der nichts dem Zufall überlässt. Er teilt das auch gerne mit - in Interviews, auf Facebook und zukünftig auch via Twitter. Bei den Spielern kommt seine Art an.

Coach Constantini war schuld, Zsak und Wohlfahrt waren schuld. Richtig in die Schusslinie gerieten unsere Teamspieler nie - trotz Pleite-Serien. So war es bisher. Mit Marcel Koller hat sich das geändert. Der Schweizer ist ein akribischer Arbeiter, der nichts dem Zufall überlässt.

Er teilt das auch gerne mit - in Interviews, auf Facebook und zukünftig auch via Twitter. Bei den Spielern kommt seine Art an. Kollers Professionalität lässt die Kicker aber in Zukunft auf einem schmalen Grat wandern. Die Zeit der Ausreden ist vorbei. Mit dem Match heute in Lemberg beginnt die letzte Chance einer Spieler-Generation im ÖFB-Dress. Die Opferrolle zieht ab sofort nicht mehr.

"Sie sind halt nicht besser", lautet die weit verbreitete Soft-Version, wenn die Fußball-Fans im Land über das Nationalteam reden. "Nur beim Zusehen kriege ich Augenkrebs", ist die Hardcore-Variante. Ich wünsche mir, dass in einem Jahr anders über dieses Nationalteam gesprochen wird. Die Qualität dafür ist vorhanden. Alles Gute dabei!