Sport

Alles ist noch offen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Wer hätte das gedacht? Mit einem Heimsieg am Sonntag gegen Salzburg kann Rapid die Meisterschaft acht Runden vor dem Ende noch einmal spannend machen.

Nicht unmöglich, wenn die Hütteldorfer so andrücken wie in der zweiten Hälfte gegen Wolfsberg. Zudem liegt der ganz große Druck bei den Gästen. Sie liegen in der Frühjahrstabelle hinter Rapid, müssen zeigen, dass sie die Nummer eins in Österreich sind.

Mitentscheidend wird das Duell der Torjäger sein. Beric traf in der laufenden Saison 19 Mal, Soriano 23 Mal. Großer Unterschied: Der Spanier gab auch schon elf Assists, der Slowene erst drei. Heißt: Der Rapid-Stürmer glänzt in erster Linie, wenn er in Szene gesetzt wird, vorbereiten ist nicht sein Talent. Muss es auch nicht.