Fussball

Alles schon fix? Zu diesem Klub soll Haaland wechseln

Die Wechsel-Gerüchte rund um Erling Haaland reißen nicht ab. Nun soll bereits feststehen, für welchen Klub der Norweger künftig stürmen wird. 

Heute Redaktion
Teilen
Erling Haaland
Erling Haaland
Imago IMages

Haaland war zuletzt vor allem beim FC Chelsea ganz oben auf der Liste gestanden. Die Londoner hatten 175 Millionen Euro für den Ex-Salzburger geboten, Borussia Dortmund allerdings abgelehnt. Chelsea nahm stattdessen Romelu Lukaku von Inter Mailand unter Vertrag. 

Damit ist ein Wechsel des 21-Jährigen in diesem Sommer vom Tisch. Der BVB hatte zuletzt immer wieder erklärt, den Star-Stürmer in diesem Sommer nicht abgeben zu wollen. 

Real-Deal schon fix?

Für den spanischen Transfer-Experten Siro Lopez ist das keine Überraschung. Denn der enthüllte nun auf "Twitch", dass Haalands künftiger Klub bereits feststehe: Real Madrid. 

1/9
Gehe zur Galerie
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren. 
    Lionel Messi hat bei Paris Saint-Germain unterschrieben. Barcelona gab am 5. August 2021 bekannt, dass der Argentinier beim Klub keine Zukunft hat. Der Hintergrund: Gehalts-Beschränkungen der spanischen Liga machten eine Verlängerung unmöglich. Somit endete die Ära der Klub-Legende nach 21 Jahren.
    imago images

    "Soweit ich weiß, gibt es einen Vorab-Vertrag zwischen Real Madrid, Borussia Dortmund und Haaland darüber, dass der Spieler 2022 nach Madrid wechselt", erklärte Lopez. 

    Der Vertrag des 21-Jährigen beim BVB läuft zwar noch bis 2024, im kommenden Sommer greift allerdings eine festgeschriebene Ablösesumme in der Höhe von 75 Millionen Euro. 

    In 62 Spielen für die Schwarz-Gelben hat der Ex-Salzburger ebensoviele Tore erzielt. Haaland wurde neben Real immer wieder mit dem FC Barcelona, Chelsea oder Manchester United in Verbindung gebracht. 

    1/13
    Gehe zur Galerie
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
      (Bild: Screenshot)