Sport

Almer motiviert sich mit Zitaten aus Rocky-Filmen

Heute Redaktion
Teilen

"Nichts kann so hart zuschlagen wie das Leben!" Diese Rocky-Weisheit musste Robert Almer am eigenen Leib erfahren. Auf dem Weg zurück hilft dem Keeper ein Zettel.

Als er von einer Knieverletzung ausgeknockt wurde, postete Almer einen "Schummelzettel" der ganz besonderen Art auf Facebook. Es sind Zeilen seines ehemaligen Mentaltrainers von Fortuna Düsseldorf, Alex Zehle. Der hat sie sich aus den Rocky-Balboa-Filmen ausgeliehen, wie oben im Video zu sehen. Bis heute haben die Zeilen Gültigkeit für die Situation des ÖFB-Teamtormanns, spenden ihm Kraft.

"Nichts kann so hart zuschlagen wie das Leben. Aber es geht nicht darum, wie hart man zuschlagen kann, sondern wieviele Schläge man einstecken kann. Wieviel man einstecken kann und ob man trotzdem weitermacht." Am Dienstag setzte es einen neuerlichen Rückschlag für den Teamtormann. Der 33-Jährige muss zum dritten Mal unters Messer. Ein Comeback ist in weiter Ferne.

"Manchmal ist der Schlag so hart, dass es einen auf die Bretter zwingt. Und dann geht es darum, sich wieder aufzurichten." Einmal mehr startet der Kapitän von Austria Wien bei Null. Diesmal macht der Knorpel Probleme. Nach der dritten OP am verletzten Knie in nur neun Monaten beginnt die Reha von vorne.

"Ein Rückschlag. Aber man muss es nehmen, wie es kommt", gibt sich Almer zuversichtlich. Und einmal öfter aufstehen, als man auf die Bretter gezwungen wird.

Picture

(wem)