Sport

Alonso Schnellster im freien Training in Montreal

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Ferrari-Pilot Fernando Alonso ist am Freitag im freien Training für den Formel-1-Grand-Prix von Kanada der Schnellste gewesen. Der Spanier war auf dem Circuit Gilles Villeneuve in Montreal in 1:14,818 Minuten allerdings nur 12 Tausendstelsekunden schneller als Lewis Hamilton im Mercedes. Dahinter folgten Romain Grosjean im Lotus sowie Mark Webber im Red Bull.

Monaco-Sieger Nico Rosberg (Mercedes) landete auf Rang fünf, Weltmeister und WM-Leader Sebastian Vettel (Red Bull) gab sich mit Rang sieben zufrieden. Bei wechselnden Bedingungen war am Vormittag in der ersten Session Force-India-Pilot Paul di Resta vorangelegen. Das für die Startaufstellung maßgebliche Qualifying folgt am Samstag (19.00 Uhr/live ORF eins, RTL und Sky).