Alonso: "Tage der Wahrheit beginnen!"

Fernando Alonso kommt am Wochenende erstmals als Ferrari-Pilot zu seinem Heim-Grand-Prix nach Barcelona. Aber nicht nur deshalb ist es für den Spanier ein besonderes Rennen. Der Moment der Wahrheit ist da: Jetzt wird sich zeigen, wer für den Titelkampf gerüstet ist.

Aerodynamik, Speed, Grip: Der 4,655 km lange Rundkurs in Katalonien verlangt den F1-Boliden alles ab. Wer hier schnell ist, ist überall konkurrenzfähig. Am Sonntag fällt der Startschuss zum Kampf um den Titel, weiß Alonso, der am Circuit de Catalunya den Rundenrekord in Qualifying und Rennen hält.

Red Bull ist am Samstag stärker, im Rennen können wir aber aufschließen, sagt er. Für Sebastian Vettel (D), 15 Punkte hinter WM-Leader Jenson Button (GB), beginnt ein technischer Neustart. Ich hoffe, wir sind dadurch noch stärker geworden.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen