Sport

Alonso und Button fahren 2015 für McLaren

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: MCLAREN-HONDA (MCLAREN-HONDA)

Die Spatzen zwitscherten es von den Dächern, nun ist es fix: Der Spanier Fernando Alonso kehrt zum Formel-1-Team McLaren zurück. Eine kleine Überraschung ist sein künftiger Teamkollege: Es handelt sich um den Briten Jenson Button.

Alonso hatte nach fünf titellosen Jahren bei Ferrari . Der zweimalige Weltmeister fuhr bereits 2007 für McLaren, überwarf sich dann aber mit seinem damaligen Teamkollegen Lewis Hamilton und dem Rennstall. Das britische Team startet 2015 mit Motorenpartner Honda einen Neuanfang.

Kein Platz ist in Zukunft für Kevin Magnussen, der Däne wird nur Testfahrer. Während der 33-jährige Alonso in den letzten Wochen als Fahrer gehandelt wurde, ist die Nominierung des Button eine Überraschung. Viele Insider erwarteten, dass die vorangegangene Saison die letzte Weltmeisterschaft des Britens sein würde.