Austrias Sport-Vorstand Peter Stöger hatte für einen großen Aufschrei in Violett gesorgt. Aus Kostengründen wurden Trainingslager und Weihnachtsfeier gestrichen. Jetzt fliegen die Veilchen aber doch noch in die Türkei.
Auch die Austria hebt im Jänner Richtung Süden ab. Von 24. bis zum 31. Jänner veranstalten die Veilchen im türkischen Belek ein Trainingslager. Gemeinsam mit den Young Violets. Die beiden Profi-Mannschaften der Austria werden zeitgleich im Mega Saray Club, einer Fünf-Sterne-Ferienanlage, Quartier beziehen.
"Nach sehr intensiven und umfassenden Gesprächen mit vielen Partnern des Klubs" sei nun doch noch finanzieller Spielraum für das Trainingslager gefunden worden, erklärte der Klub. "Man kann sich nur bei allen Leuten bedanken, die uns jetzt unterstützen. Gewisse Dinge funktionieren gegenwärtig, weil wir in den vergangenen Wochen sehr transparent kommuniziert haben", so Stöger.
"Dass wir mit beiden Mannschaften zur selben Zeit bei einem Trainingslager unter einem Dach wohnen, hat es noch nie gegeben, zeigt aber auch, dass die schon oft angesprochene Verzahnung hiermit sehr gut umgesetzt wird", freut sich Stöger über den violetten Klassenausflug an die türkische Riviera.
Fixiert wurde außerdem der Fahrplan in der Winter-Vorbereitung.
6. Jänner: Trainingsauftakt
7. - 8. Jänner: Leistungstests in der Generali Arena
11. Jänner: Test gegen Wr. Neustadt (14 Uhr)
18. Jänner: Test gegen FAC (14 Uhr)
22. Jänner: Test, Gegner noch offen
24. bis 31. Jänner: Trainingslager in Belek
8. Februar: Test gegen Juniors OÖ (12 Uhr)
8. Februar: Test gegen MFK Ruzomberok (14 Uhr)