Sport

Altach für Austria "genauso wichtig wie Sturm und Ra...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Die Lektion vom AS Roma in der Europa League ist abgehakt. Nun geht es für Austria Wien in den Liga-Alltag nach Altach. Mit einem Sieg können die "Veilchen" am direkten Konkurrent vorbeiziehen. Die beiden "Teams der Stunde" sind nur durch einen Punkt getrennt.

Die . Mit einem Sieg können die "Veilchen" am direkten Konkurrent vorbeiziehen. Die beiden "Teams der Stunde" sind nur durch einen Punkt getrennt. 

In Altach treffen die beiden Bundesliga-Teams der Stunde aufeinander. Es stehen lange Serien auf dem Spiel. Denn die Altacher sind seit fünf Partien ungeschlagen, fuhren dabei elf Punkte ein. Die Wiener konnten die letzten vier Spiele in Serie gewinnen. 

Trotz der Pleite gegen die Roma ist die Brust der Violetten breit. "Wir werden noch einmal Gas geben. Die Mannschaft wirkt frisch", ist sich Austria-Coach Thorsten Fink trotz der Dreifachbelastung sicher. Kapitän Alexander Grünwald bezieht aus den Duellen mit den "Giallorossi" viel Selbstvertrauen: "Immerhin haben wir gegen einen Topverein insgesamt fünf Tore erzielt."

Aufgrund der Tabellensituation misst der Kapitän dem Duell mit Altach große Bedeutung bei: "Das Match ist für uns genauso wichtig wie gegen Sturm oder Rapid. Es ist ein direkter Konkurrent und so wollen wir dort auch auftreten." 

Auch Austria-Coach Fink ist die Bedeutung des Spiels gegen die Ländle-Kicker bewusst. "Es geht jede Woche um viel. Wir wollen Altach überholen und nach vorne angreifen."