Sport

Altach mit Quoten-Pleite gegen die Rosenheim Cops

Am Donnerstag Abend lockte die Krimiserie aus Bayern deutlich mehr Zuschauer vor die TV-Geräte als der SCR Altach im Europacup.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA-pictures.com

Der SCR Altach hat zwar am Donnerstag den Aufstieg in die zweite Runde der Europa League-Qualifikation geschafft, auf den Fernsehbildschirmen gab es aber eine deutliche Niederlage. Das 1:1 aus der Cashpoint-Arena verfolgten in der zweiten Halbzeit lediglich 236.000 Leute. In der ersten Hälfte waren es noch weniger.

Im Vergleich dazu sahen sich auf ORF 2 779.000 Menschen die Rosenheim Cops an. Obwohl es um Fußball-Österreich und die UEFA Fünfjahres-Wertung ging, konnte Altach die Zuschauer-Massen nicht an die Fernsehgeräte locken.

Trotz der Ankick-Zeit zur Prime-Time eine klare Niederlage! Die Europa League-Qualifikationsspiele sind Teil des Bundesliga-Rechtepakets und laufen daher auf ORF 1. Nächste Woche steigt auch Sturm Graz ins Rennen um die Gruppenphase ein, da darf man sich höhere Einschaltquoten erwarten. (Heute Sport)

;