Sport

Altach nach 4:2 gegen Vienna Spitzenreiter

Heute Redaktion
Teilen

Altach übernimmt nach einem 4:2-Sieg gegen die Vienna die Tabellenführung in der Ersten Liga. Der bisherige Spitzenreiter WAC/St. Andrä verlor in St. Pölten mit 2:3.

Altach ist nach einem 4:2-Sieg gegen die Vienna neuer Spitzenreiter der Erste Liga. Der bisherige Spitzenreiter WAC/St. Andrä verliert in St. Pölten Spiel und Tabellenführung.



Altach war gegen die Gäste aus Wien deutlich überlegen. Schon zur Halbzeit führten die Vorarlberger nach Toren von Seeger (3.) und Sadovic (29.) mit 2:0. Nach der Halbzeit sorgte Altach dann schnell für die Vorentscheidung. Tomi (48.) und Seeger mit seinem zweiten Tor des Abends sorgten für klare Verhältnisse.



In der Schlussphase ließen die Altacher merklich nach, wodurch die Vienna zu einigen Chancen kam. Markovic (75.) und Beciri (83.) verkürzten auf 4:2. Die Wiener drängten weiter auf das Tor der Hausherren, weitere Tore gelangen ihnen aber nicht mehr.



St. Pölten bezwingt WAC/St. Andrä

WAC/St. Andrä konnte in St. Pölten die Tabellenführung nicht verteidigen. Ein frühes Tor von Segovia schockte die Kärntner. Fröschl legte in der ersten Halbzeit nach (27.). Nach der Halbzeit kämpften sich die Gäste zurück. Jacobo (60.) und Falk (86.) sorgten für den Ausgleich. Doch Kotynski brachte doch noch die Entscheidung zugunsten der Niederösterreicher - sein Kopfball in der 93. Minute landete im Netz.



 Erste Liga, 19. Runde: 

Altach - Vienna 4:2

St. Pölten - WAC/St. Andrä 3:2

FC Lustenau - LASK 1:1

Grödig - Austria Lustenau 1:2

Blau Weiß Linz - Hartberg 1:1