Sport

Altach nach ÖFB-Cup gegen die Vienna gefordert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die 11. Runde der "Heute für Morgen" Erste Liga wartet darauf loszulegen. Auch Altach will nach der Niederlage im Cup gegen Regionalligisten Amstetten Ihren Fans zeigen, dass Sie weiterhin vor eigenem Publikum eine Macht sind. Altach verfolger FC Liefering empfängt den SV Horn und nach dem Cup-Erfolg von SKN St. Pölten wollen Sie nun auch in der Liga punkten.

Die 11. Runde der "Heute für Morgen" Erste Liga wartet darauf loszulegen. Auch Altach will nach der Niederlage im Cup gegen den Regionalligisten Amstetten Ihren Fans zeigen, dass Sie weiterhin vor eigenem Publikum eine Macht sind. Altach verfolger FC Liefering empfängt den SV Horn und nach dem Cup-Erfolg will der SKN St. Pölten auch in der Liga punkten.

"Vor allem für die Moral und das Selbstvertrauen war dieser Erfolg in Linz enorm wichtig", weiß SKN-Neo-Trainer Gerald Baumgartner. Nach sieben Spielen ohne Erfolgserlebnis ist das gut vorstellbar. Aber sind sie damit jetzt schon wieder aus der Krise? Diese Frage müssen die Spieler selbst beantworten. "Gerade jetzt brauchen wir unsere Fans, sie können mit uns den nächsten Schritt aus dem Tief machen", fügt Baumgartner hinzu.

Altach vom Cup angeschlagen?

Diese Frage werden die Spieler am Freitag selbst beantworten. Immerhin spielen die Vorarlberger im Ländle und da sind sie seit 16 Spielen ungeschlagen. Außerdem sind Sie seit sechs Spielen ohne Gegentreffer. Hinzukommt das die Vienna noch nie in Vorarlberg gewonnen hat. Die Statistik spricht also für Altach, die frage bleibt jedoch offen - ist Altach angeschlagen?

Liga-Neuling im Zugzwang

Im Heidebodenstadion heißt es gegen einen aktuell Formstarken Gegner zu gewinnen. Auf Parndorf wartet niemand geringerer als der KSV. Die Kapfenberger haben derzeit eine Siegesserie und wollen die garantiert nicht stoppen. Wenn wir wiedermal nach der Statistik gehen können wir am Freitag mit garantie Stangentreffer sehen. Die zwei Teams führen dabei die Tabelle mit sieben und sechs Treffer an. Die Halper-Elf sollte jedoch bald zu Punkten Beginnen sonst steigt man vielleicht schon in der ersten Saison wieder in die Regionalliga Ost ab.

Alle Spiele im Überblick:

Freitag, 27.09.2013

Beginn: 18:30 Uhr

Pardnorf - Kapfenberg

Liefering - SV Horn

SCR Altach - Vienna

St.Pölten - Mattersburg

Beginn: 20:30 Uhr

TSV Hartberg - A. Lustenau (Beginn: 20:30 Uhr)

;