Sport

Altach-Trainer Schmidt muss den Klub verlassen

Trainer-Entlassung in der Bundesliga! Altach setzt Klaus Schmidt mit Saisonende vor die Tür. Ein Nachfolger soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Heute Redaktion
Teilen

Der SCR Altach und Klaus Schmidt gehen getrennte Wege. Die Vorarlberger nahmen eine Ausstiegsklausel im Vertrag mit dem Trainer in Anspruch, er muss den Verein mit Saisonende verlassen. Ein Nachfolger soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Platz acht zu wenig



Nach einem guten Saisonstart und starken Europa-League-Quali-Auftritten steht Altach in der Bundesliga-Tabelle vor dem Saisonfinale nur auf Platz acht. "Es war aufgrund der Intensität und der vielen Verletzungen ein schwieriges Jahr für alle Beteiligten", meint Geschäftsführer Georg Zellhofer. "Das Team hat in den vergangenen Jahren gemeinsam sehr viel erreicht. Jetzt stehen wir vor der großen Herausforderung, den Kader für die kommende Saison punktuell zu verstärken und bestmöglich auf die neuen Aufgaben vorzubereiten."

Abschied für Schmidt

In den Vorbereitungen wird Schmidt keine Rolle mehr spielen. Zellhofer stellt klar: "Wir haben uns entschieden, diesen Weg mit einem neuen Trainer zu beschreiten. Bei Klaus Schmidt bedanken wir uns für sein großes Herz und seinen Einsatz für den SCR Altach und wünschen ihm nur das Beste für seine Zukunft." (heute.at)