Sport

Altach übernimmt Tabellenführung

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Walter Luger

In der Erste Liga bleibt der Titelkampf weiter spannend. Altach hat in der Fußball-Erste-Liga am Freitag mit einem 3:1-(0:1)-Erfolg bei St. Pölten dem WAC/St. Andrä die Tabellenführung abgeknöpft. Die Kärntner verlieren zu Hause gegen Austria Lustenau mit 1:2.

Altach gegen St. Pölten

Vor dem Abendspiel der Kärntner gegen Austria Lustenau übernahmen die punktegleichen Vorarlberger die Führung. Die lange Zeit stärkeren Hausherren gingen zwar mit 1:0 in Führung, kassierten aber schließlich noch drei Gegentore und vergaben auch einen Elfer. Für die Altacher war es der erste Sieg im Frühjahr und der vierte in Serie gegen die Niederösterreicher.

Grödig gegen Vienna

Der SV Grödig hat die Vienna in der 24. Runde der Ersten Liga in der Untersbergarena am Freitag mit 1:0 besiegt und ist damit auch im dritten Frühjahrsspiel siegreich geblieben. Im Duell zwischen dem Sechsten und dem Achten erzielte Diego Viana das Goldtor in der 17. Minute - der Stürmer fälschte den Ball goldrichtig zu seinem sechsten Saisontor ab. Während die Heimischen nach dem vierten Sieg in Folge mit dem Abstiegskampf endgültig nichts mehr zu tun haben, wird die von den Wienern ausgegebene "Unabsteigbar-Tour 2012" zu einem immer schwierigeren Unterfangen.

LASK gegen Hartberg

Herber Rückschlag für den LASK im Titelrennen der Fußball-Erste-Liga. Am Freitag gingen die Linzer im Heimspiel über Schlusslicht Hartberg durch Leonhard Kaufmann (19.) zwar früh in Führung, kassierten aber im Finish durch Andreas Dober noch den Ausgleich (76.) und mussten sich mit einem 1:1 zufrieden geben - es war der erste Punkt der Steirer im sechsten Liga-Duell mit den Schwarz-Weißen.

Lustenau gegen Linz

Der FC Lustenau hat im Abstiegskampf der Erste Liga ein Lebenszeichen von sich gegeben. Im Duell zweier im Frühjahr zuvor punktloser Teams schlugen die Vorarlberger in der 24. Runde am Freitagabend Blau Weiß Linz verdient 2:0 (1:0). Lustenau machte in der Tabelle einen Platz gut und liegt als Achter mit 22 Punkten nun zwei Zähler vor Schlusslicht Hartberg. Aufsteiger Blau Weiß rangiert nach der dritten Niederlage im Jahr 2012 als Siebenter nun neun Punkte vor dem FC.

;