Sport

Altach vergibt Chance auf Tabellenführung

Heute Redaktion
Teilen

Die 28. Runde der Ersten Liga brachte einige interessante Duelle. Während die Vienna mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Altach wichtige Punkte im Abstiegskampf machte, verliert Schlusslicht Hartberg weiter an Boden. Der LASk verpasste den Anschluss an die Spitze durch einen Last-Minute-Ausgleich gegen den FC Lustenau. Die Lustenauer Austria bleibt mit ihrem 3:0-Sieg gegen Grödig weiter bestes Frühjahrs-Team.

Die Vienna hat am Dienstag mit einem Heimerfolg gegen Altach überrascht und den Vorarlbergern damit im Aufstiegskampf einen Dämpfer versetzt. Die Wiener gewannen in der 28. Runde verdient mit 2:0 (1:0) und verbesserten sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Tabellenrang acht. Den Vorarlbergern fehlen nach der allerersten Liganiederlage gegen die Vienna nun drei Punkte auf Tabellenführer WAC/St. Andrä, der St. Pölten bereits am Montag 2:0 besiegt hatte.

Austria Lustenau überholt den LASK

Austria Lustenau avanciert immer mehr zu einem Titelkandidaten der Fußball-Erste-Liga. Die Vorarlberger feierten einen 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen SV Grödig und bleiben im Jahr 2012 das erfolgreichste Team der Liga. Die Lustenauer halten im Frühjahr bei fünf Siegen und zwei Unentschieden und weisen vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer WAC/St. Andrä auf. Mit dem heutigen Sieg schoben sie sich auf Rang drei vor und überholte den LASK (47), der gegen FC Lustenau nur zu einem 1:1 kam.

Hartberg steuert weiter dem Abstieg entgegen

Der Trainereffekt ist beim Tabellenschlusslicht der Fußball-Erste-Liga Hartberg verpufft. Die Steirer kassierten in einer lange Zeit schwachen Partie unter ihrem neuen Trainer Walter Hörmann in der 28. Runde gegen Blau Weiß Linz eine 2:4-(0:0)-Niederlage. Der Rückstand auf den neuntplatzierten FC Lustenau vergrößerte sich damit bereits auf sieben Zähler.