Sport

Altacher haben Tabellenführung übernommen

Heute Redaktion
Teilen

Dem SKN St. Pölten ist ein ganz wichtiger Auswärtssieg im Bundesliga-Abstiegskampf gelungen. In Ried drehten die Niederösterreicher einen 0:1-Rückstand in der Nachspielzeit noch in einen 2:1-Sieg um. Ebenfalls einen Auswärtssieg gab es für den SCR Altach in Mattersburg.

Einen Auswärtssieg gab es für den SCR Altach in Mattersburg. Damit führen die Vorarlberger die Tabelle an. Dem SKN St. Pölten ist ein ganz wichtiger Auswärtssieg im-Abstiegskampf gelungen. In Ried drehten die Niederösterreicher einen 0:1-Rückstand in der Nachspielzeit noch in einen 2:1-Sieg um. 
Dovedan brachte die Gäste aus dem Ländle in Mattersburg Führung (23.), kurz vor der Pause flog aber Ngamaleu mit Gelb-Rot vom Platz. Mattersburg glückte noch der 1:1-Ausgleich durch Templ (69.), in der Schlussphase hätte es auch ein Sieg für die Burgenländer werden können, allerdings nutzte Mattersburg die Chancen nicht.

Es gab aber dennoch einen Sieger, denn Mahop köpfte eine Freistoß-Flanke in der 95. Minute zum 2:1-Sieg ins Netz. Mattersburg ist damit bereits vier Punkte hinter St. Pölten, die Altacher haben die Tabellenführung übernommen.

Die SV Ried ging in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch Reifeltshammer in Führung. Doch St- Pölten ließ sich nicht hängen und dominierte die zweite Hälfte klar. Nach einem Fehler von Gebauer gelang Petrovic der Ausgleich (53.). Lumu versenkte einen Flugkopfball zum 2:1-Sieg in der Overtime.

"Der Trainer hat uns in der Halbzeit richtig zusammen geschissen, dann hat es funktioniert", erklärte Torschütze Petrovic die Trendwende im zweiten Durchgang. Am Tabellenende rücken die Mannschaften wieder näher zusammen. St. Pölten ist wieder an der Admira und Ried dran.

Altach jubelt in Mattersburg