Sport

Alte Feinde: Sampras schießt Agassi bei Charity ab

Heute Redaktion
Teilen

"Hit for Haiti" hieß die von Roger Federer am Freitag in Indian Wells organisierte Tennis-Benezifveranstaltung. Und ein "Hit" wurde es auch: Als im Doppel André Agassi und Rafael Nadal auf Pete Sampras und Roger Federer trafen, brach die alte Feindschaft zwischen Agassi und Sampras wieder auf. "Pistol Pete" schoss seinen Landsmann einfach ab.

Nicht einmal für ein Benefiz-Spiel konnten die beiden Streithähne und Tennisasse ihre Feindschaft ad acta legen. Als Sampras beim Stand von 4:4 seine bekannt harten Aufschläge servierte, rief Agassi: "Du bist immer ernst, Pete!"  Sampras imitierte daraufhin Agassi und marschierte in kleinen Schritten am Platz umher.

Alte Feindschaft verjährt nicht

Agassi ließ sich aber nicht lange bitten. "Ich habe kein Geld", entgegnete der Ex-Profi und spielte damit auf eine Szene in der Biographie seines Gegners an. Darin schilderte Sampras, dass er einmal nur einen Dollar Trinkgeld gegeben habe. Da war es vorbei mit dem Scherzen - und Sampras schoss Agassi beinhart ab.

Alte Feindschaft verjährt eben nicht. Die Veranstaltung war dennoch ein voller Erfolg und spielte eine Millioen Dollar für die Erdbebenopfer von Haiti ein.