Leser

Pflegerin verprügelt Seniorin im Kosovo – nun spricht P

Seit Mittwoch geht ein brutales Video im Internet viral. Zu sehen ist, wie eine Pflegerin eine alte Dame in einem Altersheim im Kosovo schlägt.

Natalia Anders
Ein heftiges Video aus dem Kosovo geht auf diversen sozialen Netzwerken viral.
Ein heftiges Video aus dem Kosovo geht auf diversen sozialen Netzwerken viral.
Screenshot Instagram

Ein schockierendes Video aus einem Altersheim in Peja im Kosovo geht seit Mittwoch auf Social Media viral: Eine junge Krankenschwester verpasst einer Seniorin mehrere Ohrfeigen und tritt sie anschließend. Währenddessen hört man, wie die Pflegerin sagt: "Eine kleine Watsche hier, ein kleiner Tritt da". Die brutale Aktion wurde von zwei anderen Krankenschwestern gefilmt, man hört wie sie im Hintergrund lachen. 

Ganz Instagram geschockt

Das Video wurde auf Instagram hochgeladen und ging sofort viral. Die User zeigen sich schockiert. Sätze, wie: "Wer zum Teufel ist sie? Findet sie und steckt sie ins Gefängnis!" oder "Die Pflegerin soll in der Hölle schmoren" finden sich in der Kommentarspalte unter dem geposteten Video wieder.

Premierminister reagiert auf Video

Der Social Media-Beitrag schlug mittlerweile so hohe Wellen, dass sich kosovarische Politiker zu dem Fall äußerten. So auch der Premierminister Albin Kurti: "Was wir in dem Video gesehen haben, ist schrecklich. Alte Menschen sind unsere am meisten geliebte Personengruppe. Sie haben so viel zu unserer Gesellschaft beigetragen". 

Seniorin leidet an Alzheimer

Die betroffene Seniorin soll ein Mitglied der UÇK-Organisation, einer paramilitärischen Organisation, die Ende der Neunziger Jahre für die Unabhängigkeit des Kosovo kämpfte, gewesen sein. Zudem soll ihr Sohn im Kosovo-Krieg gefallen sein. Ob das jedoch der Hintegrund der brutalen Aktion war, ist nicht bestätigt. Die Dame soll seit rund einem Jahr in dem Altersheim in Peja wohnen und an Alzheimer leiden – das berichtete das Nachrichtenportal "Albanian Daily News".

Pflegerinnen suspendiert und verhaftet

Laut dem Bericht wurden sowohl die Krankenschwester, die die Ältere Dame geschlagen haben soll als auch die beiden anderen Pflegerinnen bereits vom Dienst suspendiert und befinden sich in Haft. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen – es gilt die Unschuldsvermutung.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema