Sport

Altmeister Valentino Rossi gewinnt MotoGP-Auftakt in...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Osama Faisal (AP)

Zum Saisonauftakt der MotoGP in Katar feierte Altmeister Valentino Rossi den ersten Sieg. Er setzte sich in einem spannenden Vierkampf an der Spitze gegen Doviziso, Lorenzo und Iannone durch. Weltmeister Marc Marquez holte nach einem Ausritt in der ersten Runde Platz um Platz auf und fuhr schlussendlich als Fünfter über die Ziellinie.

Zum Saisonauftakt der in Katar feierte Altmeister Valentino Rossi den ersten Sieg. Er setzte sich in einem spannenden Vierkampf an der Spitze gegen Luca Dovizioso, Jorge Lorenzo und Andrea Iannone durch. Weltmeister Marc Marquez holte nach einem Ausritt in der ersten Runde Platz um Platz auf und fuhr schlussendlich als Fünfter über die Ziellinie.

Im packenden Night-Race von Katar hatte am Schluss der "Doktor" die Nase knapp vorne. Bis zur letzten Runde blieb es extrem eng an der Spitze. Das erste MotoGP-Rennen der Saison war an Spannung kaum zu überbieten. Ein riskantes Überholmanöver folgte dem nächsten. Vor allem Landsmann Dovizioso lieferte Rossi ein heißes Battle. Am Ende setzte sich der Altmeister auf seiner Yamaha gegen den Ducati-Piloten durch.

Auch dank des Ausritts von Weltmeister Marc Marquez ergab sich ein atemberaubender Fight an der Spitze. Der Spanier riskierte in der ersten Kurve nach dem Start zu viel und landete im Kiesbett. An das Spitzen-Quartett kam Marquez nicht mehr heran, aber ihm gelang mit  Rang fünft noch Schadensbegrenzung.