Österreich-News

Jetzt wartet höchster Gewinn des Jahres auf neuen Besitzer

Die Sensation ist perfekt. Kurz vor Weihnachten wird der erst 3. Siebenfach-Jackpot der Lotto-Geschichte ausgespielt. Es geht um 10 Millionen Euro.

Roman Palman
Lotto-Kugeln gestapelt in der Ziehungsmaschine von "Lotto 6 aus 45" in Wien. Symbolbild.
Lotto-Kugeln gestapelt in der Ziehungsmaschine von "Lotto 6 aus 45" in Wien. Symbolbild.
GEORG HOCHMUTH / APA / picturedesk.com

Der zweite Sechsfachjackpot in diesem Jahr endete wie sein Vorgänger im April: Ohne Sechser. Damit ist eine weitere Sensation perfekt, denn es geht am kommenden Sonntag, im Schein von vier Kerzen auf dem Adventkranz, um den zweiten Siebenfachjackpot heuer.

Die Österreichischen Lotterien erwarten eine Sechser-Gewinnsumme im zweistelligen Millionenbereich: Es wird um rund 10 Millionen Euro gehen.

Zwar hat das Lotto -Volk den Sechsfachjackpot mit mehr als 7,7 Millionen Tipps in Angriff genommen und sich ähnlich spielfreudig präsentiert wie im April, die "sechs Richtigen" 6, 19, 20, 22, 29 und 39* waren jedoch neuerlich nicht dabei.

In der mehr als 36-jährigen Geschichte von Lotto handelt es sich um den dritten Siebenfachjackpot. Der erste im November 2018 endete mit einem Sologewinn für einen Niederösterreicher aus dem Waldviertel: er holte sich 14,9 Millionen Euro. Und auch beim zweiten gab es einen Sologewinn: Ein Oberösterreicher holte sich im April mehr als 9,8 Millionen Euro.

Fatale Fehler-Falle für Neo-Millionäre

Jetzt heißt es erst einmal abwarten. Lotto-Spieler können noch bis Sonntag ihrer Fantasie freien Lauf lassen, und sich erträumen, was sie denn mit den vielen Millionen anstellen würden.

Doch Vorsicht, landen plötzlich Millionen auf dem Konto, begehen viele Lotto-Gewinner auch kapitale Fehler. Dem ersten Impuls zu folgen, ist nämlich oft nicht die beste Idee. Experten von zwei der größten Lotto-Gesellschaften Deutschlands enthüllen, welche fatale Fehler Neo-Millionäre begehen und zeigen, wie man sie vermeiden kann. 

*Alle Angaben ohne Gewähr.