Am Donnerstag Europa- am Sonntag "Revier"-Duell

Bild: imago sportfotodienst
Heiße Stunden für Rapid und Austria! Heute sind die Wiener Großklubs in der Europa League gefordert, am Sonntag kommt es in der Liga zum direkten Duell: Im Happel-Stadion steigt das 318. Derby. Doppelt brisant: Rapid-Coach Mike Büskens ist Schalke-Urgestein, Austria-Trainer Thorsten Fink gebürtiger Dortmunder - Wien erlebt also das erste Ruhrpott-Duell.
Heiße Stunden für gebürtiger Dortmunder – Wien erlebt also das erste Ruhrpott-Duell.
"Heute" fragte die Deutschen: Wer ist Herr im Revier? "Ein Derby ist immer ein Prestigeduell, das man gewinnen will. Um uns Trainer geht es dabei nicht", meint Fink. "Stimmt", sagt Büskens, "ich denke nicht, ich muss Thorsten schlagen. Aber es ist mein erstes Derby in Wien, das will ich nicht verlieren."

Übrigens: An der Linie stand sich das Duo schon einmal gegenüber. Als HSV-Coach gewann Fink 2012 das Duell mit Fürths Büskens 1:0. "Schade, denn wir waren besser", erinnert sich Büskens.


Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen