Frau 25 Jahre dabei

Am Schalterdienst gestartet – nun Stützpunkt-Leiterin

Der ÖAMTC-Standort in Brunn am Gebirge hat eine neue Leiterin: Sabine Windbüchler – vor 25 Jahren hatte sie am Schalterdienst begonnen.
Niederösterreich Heute
01.05.2025, 05:30

Berufliche Erfolgsstory in NÖ! Sabine Windbüchler, langjährige stellvertretende Stützpunktleiterin, übernimmt jetzt die Leitung des ÖAMTC-Stützpunkts in Brunn am Gebirge.

"Sabine Windbüchler wird den Stützpunkt gemeinsam mit ihrem Team in bewährter Weise und mit viel Erfahrung erfolgreich in die Zukunft führen", erklärt Jakob Pflegerl, Gesamtleitung der ÖAMTC-Stützpunkte in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland, in einer Aussendung.

Am Schalterdienst begonnen

Windbüchler, die vor rund 25 Jahren im Schalterdienst in Brunn am Gebirge begonnen hat und nun die Leitung eines Teams von 28 Mitarbeitern übernimmt, freut sich über ihre neue Aufgabe: "Ich freue mich nicht nur über meine neue Rolle, sondern bin auch stolz darauf, mit meinen Kolleg:innen schon seit vielen Jahren eine Organisation zu vertreten, die für Sicherheit, Toleranz und Hilfsbereitschaft steht.

"Ein Team, das mir den Rücken stärkt"

Und weiter: "Ich habe ein Team, das mir immer den Rücken stärkt und mich in meiner Arbeit unterstützt. Das gibt mir nicht nur ein gutes Gefühl, beim Club zu sein, sondern auch die Gewissheit, in einer Organisation zu arbeiten, in der immer der Mensch im Mittelpunkt steht. Außerdem gibt mir mein neuer Job die Möglichkeit, täglich Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam mit meinem Team etwas zu bewegen, dafür möchte ich 'Danke' sagen."

Insgesamt betreut der ÖAMTC im Einzugsgebiet von Brunn am Gebirge bereits rund 44.000 Mitglieder. Auch im vergangenen Jahr waren die Gelben Engel des Stützpunktes wieder mit vollem Einsatz für die Menschen und die Mobilität im Einsatz.

So konnte der Mobilitätsclub seinen Mitgliedern direkt am Standort 2024 rund 72.000 Mal helfen und sie so in Sachen Mobilität und Sicherheit unterstützen. Im selben Zeitraum rückte die ÖAMTC-Pannenhilfe rund um Brunn am Gebirge rund 13.600-mal aus.

{title && {title} } red, {title && {title} } 01.05.2025, 05:30