Sport

Am Sonntag wird Flick zum Bayern-Coach befördert

Die Entscheidung ist gefallen! Hansi Flick wird vom Interimscoach zum fixen Bayern-Trainer. Zumindest bis zum Saisonende.

Heute Redaktion
Teilen
Hansi Flick wird zum Bayern-Coach.
Hansi Flick wird zum Bayern-Coach.
Bild: imago sportfotodienst

Nach dem 2:0-Erfolg zum Abschluss der Hinrunde gegen Oliver Glasners Wolfsburger brachte Bayern-Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge Licht ins Dunkel.

Flick wird am Sonntag als Coach für die restliche Saison bestätigt. "Wir haben uns verabredet, dass wir uns am Sonntag zusammensetzen, alles weitere besprechen. Aber ich mache keinen Hehl daraus, dass wir mit der Entwicklung der Mannschaft, der Spielqualität, sehr zufrieden sind", deutete Rummenigge bei Sky die Flick-Beförderung an.

"Die Ergebnisse sind sehr gut, es spricht nichts dagegen", so der mächtige Münchner Boss weiter. Unter dem Interimscoach gewannen die Bayern acht der zehn Spiele.

Wie es nach dem Saisonende weitergeht, ließ der 64-Jährige aber noch offen. "Das wird man sehen. Wichtig ist, dass beide Seiten zufrieden sind. Der Sommer ist ja auch nicht mehr so weit", stellte Rummenigge sogar ein langjähriges Flick-Engagement in Aussicht.

Der 54-Jährige Flick hatte am 3. November nach der Entlassung von Niko Kovac bei den Münchnern übernommen. Aus den anfangs angedachten zwei Spielen als Interimscoach wurde ein Engagement bis Weihnachten. Und nun bis Saisonende.

Mehr zum Thema