Digital

Das tut Amazon gegen Alexas Hexenlachen

Alexa lacht bei einigen Amazon Echo-Besitzern gruselig los. Wie das klingt und was sich mit dem Update von Amazon ändert, erfahren Sie hier.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

User waren genervt und verängstigt, als ihre Amazon Echo-Geräte plötzlich wie eine Hexe zu lachen begannen. Die Sprachassistentin Alexa hat einen Hörfehler.

Alexa erkannte Hintergrundgeräusche fälschlich als Befehl "Alexa, lache". Amazon hat bereits reagiert und eine Update ausgerollt, das den lachhaften Fehler beheben soll.

Doch auch Alexas Lachen hat sich nun geändert. Statt des keuchenden Gekichers antwortet die Assistentin nun mit einem trockenen "Natürlich kann ich lachen. Ha, ha, ha."

Lesen Sie mehr zum Thema:

>>> Alexa beginnt in der Nacht zu lachen wie eine Hexe

>>> Warum Alexa in der Nacht wie eine böse Hexe lacht

Das Digital-Telegramm 2018:

(red)