People

"American Pie"-Star: "Ich hatte mit 200 Leuten Sex"

Dank "American Pie" konnte sich Jennifer Coodlidge (60) vor Sex-Angeboten kaum retten.

Heute Redaktion
Jennifer Coolidge wurde durch ihre Rolle in "American Pie" weltberühmt.
Jennifer Coolidge wurde durch ihre Rolle in "American Pie" weltberühmt.
Photo Press Service

Sie prägte mit ihrer Rolle in "American Pie" den Begriff der "Milf" (= Mutter, mit der ich Sex haben möchte): Die Rede ist von Jennifer Coolidge (60), die in dem Teenie-Kultfilm Stiflers Mutter verkörperte.

Coolidge spricht über ihr Sexleben

Auch privat lief es für die Schauspielerin rund. Im Interview mit "Variety" verrät sie: "Ich hatte viel Spaß daran, eine MILF zu sein, und ich habe sehr viel Sex durch 'American Pie' bekommen. Es hatte soooooo viele Vorteile, diesen Film zu drehen." Sie erzählt stolz: "Ich hatte mit ungefähr 200 Leute Sex, mit denen ich sonst niemals geschlafen hätte". Und es sei ihr gegönnt.

Sie hat hart gearbeitet

Vor dem Kinohit bekam sie eine Absage nach der anderen: "Zehn Jahre meines Lebens war ich bei Vorsprechen." Sie ergänzt: "Die Angst ist weg, wenn man so daran gewöhnt ist zu verlieren. Darin liegt eine gewisse Freiheit."

Zuletzt war Coolidge in der US-Serie "The White Lotus" zu sehen. Sie wurde für ihre Darstellung mit einem Emmy ausgezeichnet. Bald startet die zweite Staffel. Coolidge ist als einzige Darstellerin wieder dabei, der restliche Cast wurde ausgetauscht.

In diesen Filmen geht's zur Sache:

1/10
Gehe zur Galerie
    <strong>"365 Days"&nbsp;</strong>erzählt von einer jungen Geschäftsfrau, die von einem Mafia-Boss gekidnappt wird. Er gibt ihr 365 Tage, sich in ihn zu verlieben.
    "365 Days" erzählt von einer jungen Geschäftsfrau, die von einem Mafia-Boss gekidnappt wird. Er gibt ihr 365 Tage, sich in ihn zu verlieben.
    Netflix