Timeout

Ami wird in Tanzvideo zum Internetstar

Heute Redaktion
Teilen

Jeden Tag den selben Tanz aufführen, und das hundert Tage lang. Das einzige was sich ändert, ist das Outfit. Diese kuriose Idee hatte ein junger Amerikaner und präsentierte nun das Resultat auf Youtube. Die Internet-Community feiert das gelungene Endergebnis.

Zu den Klängen von Jamiroquais "Canned Heat" gibt der Bursch seine Tanzkünste zum Besten. Jeden Tag einen anderen Move, bis nach hundert Tagen ein flüssiger, perfekt abgestimmte Tanz entstanden ist.

"100 Days of Dance" heisst der Clip, der innerhalb kürzester Zeit schon vier Millionen Klicks sammelte.

Lustige Videos zu ernstem Hintergrund

Hintergrund der Aktion ist ein Projekt namens "Bucket List". Dieser Ausdruck bezeichnet im Englischen eine Liste mit Dingen, die man erledigt haben will bevor man stirbt. Unter dem Namen seines Youtube-Channels "We got one Life" (Wir haben ein Leben) animiert der Ami so viel wie möglich in unserer begrenzten Zeit zu unternehmen.

So ist es nicht nur bei dem Tanz geblieben: In einer seiner Aktionen macht er sich in einer Karaoke Bar mit einer eigenwilligen Interpretation der "Blues Brothers" samt passendem Outfit zum Affen, in einer anderen flitzt er durch ein Tischtennis-Turnier.

hop